aevo Einzelhandel

aevo Einzelhandel deckt alle Anforderungen aus dem Detailhandel kompakt in einer Lösung ab. Das Programm unterstützt Sie übersichtlich und einfach bei sämtlichen Prozessen. Nachstehend finden Sie Module die im Einzelhandel besonders beliebt und oft in Verwendung sind.

  • Stammdatenverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Verkaufsübersicht
  • Bestellwesen
  • Einkaufsübersicht
  • Lagerwirtschaft
  • Inventur
  • Kassensystem
  • aevoMobile Scannerlösung

Auf was es ankommt

Lösungen gibt es viele am Markt. Haben Sie sich schon gefragt was eine gute von einer weniger guten Software unterscheidet?

Eine wirklich gute Lösung begeistert Sie jeden Tag aufs neue, neben Leistungsmerkmalen zählen

  • Übersichtlichkeit &
  • Schnelligkeit beim Arbeiten

zu den wichtigsten Merkmalen.

Das sind Dinge die Ihnen täglich wertvolle Zeit sparen. Und darauf haben wir besonderes Augenmerk gelegt. Das kostet dem Hersteller viel Zeit und Geld, wir haben dabei nicht gespart. Testen Sie unsere Lösung, wir installieren Ihnen unsere aevo gerne damit Sie sich ein Bild davon machen können.

Im Einzelhandel ist das persönliche Service, Beratung sowie Individualität besonders wichtig. aevo hilft Ihnen dabei Ihren Kunden bestens zu bedienen.

 

aevo Einzelhandel

aevo Einzelhandel verfügt über eine detaillierte Stammdaten- Verwaltung, mit deren Hilfe Sie stets den Überblick über die wichtigsten Informationen behalten. Durch die klare Struktur können Sie schnell und effizient neue Kunden anlegen, Artikeldaten hinzufügen und ändern, Preise hinterlegen, Berichte zuweisen, Notizen und Memos erstellen und vieles mehr.

Innerhalb der Stammdatenverwaltung finden Sie auch eine integrierte Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, in deren Rahmen Sie Aufgaben an Mitarbeiter erteilen und wichtige Dokumente zu einzelnen Belegen, Kunden oder Artikeln hinterlegen können.

Auswertungen nach Kunden- oder Artikelgruppen sowie eine gut durchdachte Suchfunktion helfen Ihnen, relevante Informationen mit wenigen Mausklicks auszuwerten.

In der Belegverwaltung von aevoHandel lassen sich Angebote erstellen, in Aufträge umwandeln, Bestellungen auslösen, Wareneingänge verbuchen, Lieferscheine generieren, Rechnungen erstellen, Stornierungen durchführen und vieles mehr.

aevo Einzelhandel beinhaltet bereits im Grundpaket ein umfassendes Angebot. Zusätzlich finden Sie noch eine Vielzahl von Modulen zur Auswahl.

Lieferschein & Rechnung

Im Grundpaket enthalten ist das erstellen und verwalten von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen. Im Handumdrehen erstellen Sie einen Beleg für Ihren Kunden. Versenden Sie ihn auf Wunsch gleich über Microsoft Outlook als PDF Anlage mit dem Outlook Modul. Dadurch sparen Sie sich viel Zeit.

Offene Posten Übersicht

Mit dem offenen Posten Modul haben Sie stets den Überblick über Ihre Kunden Forderungen sowie Lieferanten Verbindlichkeiten. Im Kundenstamm können Sie per Klick die offenen Posten anzeigen und dem Kunden bei Bedarf auch per Emai zukommen lassen. Ein komplettes Mahnwesen rundet das Paket ab.

Lagerzubuchung

Erfassen Sie einfach jene Artikel die sie von Ihrem Lieferanten erhalten haben. Nach dem speichern wurde der Bestand zugebucht und der Einkaufspreis vollautomatisch gepflegt. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihren Gesamtbestand bewerten.

Auftragskalkulation

Sie haben eine grössere Anfrage eines Kunden und möchten den Auftrag kalkulieren? Mit dem integrierten Kalkulationsmodul können Sie einfach auf Basis Ihrer Einkaufskosten kalkulieren. aevo rechnet Ihnen alle Positionen durch und zeigt Ihnen den Deckungsbeitrag in % und Euro jederzeit pro Artikelposition & Beleg an.

Mit dem Modul Bestellwesen können Sie auf einfachster Weise Preisanfragen und Bestellungen durchführen. Rückstände von Lieferanten verwalten, Lagerzubuchungen durchführen und vieles mehr ...

Damit Sie Ihre Kundenaufträge perfekt im Überblick haben steht Ihnen die Belegübersicht zur Verfügung. Sie sehen mit einem Blick alle offenen Angebote sowie Aufträge. Im Auftragsbereich werden die bestellten sowie gelieferten und berechneten Mengen dargestellt sodass man sofort sieht welche Mengen noch ausständig sind.

Mit dem Kassenmodul steht Ihnen eine moderne Kassa, optional auf Touchscreen Basis zur Verfügung. Erstellen Sie einfach eine Barrechnung, verkaufen oder verrechnen Sie Gutscheine und führen Sie vollautomatisch einen Kassennachweis für Ihre Buchhaltung.

Sie möchten Ihre Waren auch Online anbieten und das ohne großen Aufwand? Alles möglich, mit dem aevo Online Shop können Sie kinderleicht Ihre angelegten Artikel auf Ihrem eigenen Shop Online verkaufen.

Mit dem aevo Inventurmodul erstellen Sie einfach Artikelzähllisten für Ihre Mitarbeiter, erfassen die gezählten Artikel im System und bewerten Sie für die Inventur. Sie können das Inventurmodul auch in Verbindung mit aevoMobile, dem mobilen Barcode Scanner verwenden damit Sie noch schneller am Ziel sind.

Vergessen gehört mit dem Aufgabenmodul der Vergangenheit an. Ob es sich um einen Artikel handelt den man noch schnell für einen Kunden bestellen möchte oder um ein Dokument das man unbedingt zum Artikel ablegen möchte. Alles möglich mit der integrierten Aufgaben- & Dokumentenverwaltung.