Neuigkeiten

Inventur zum Ende des Jahres

Zum Jahresende steht in Ihrem Unternehmen eine Inventur an? Bitte beachten Sie die folgenden Punkte damit Ihre Inventur reibungslos läuft. 1. Die Inventur sollte auf keinen Fall längere Zeit offen bleiben, nach dem Zählen ist eine sofortige Übernahme wichtig. 2. Sollten Sie das Lager bei der Inventur nicht gesperren, sondern offen lassen, müssen Sie folgendes beachten. Das System berücksichtigt die Zu- und...

Anlage des neuen Geschäftsjahres

Anlage eines neuen Geschäftsjahres Sie können das neue Geschäftsjahr im Vorfeld anlegen wenn Sie möchten oder auch erst wenn Sie sich im neuen Jahr befinden. Klicken Sie dazu bei der Anmeldung einfach auf die Schaltfläche "NEU" (siehe Abbildung unten) und folgen Sie dem Assistenten. Nachdem Sie die Schaltfläche “NEU” angeklickt haben erscheint ein Assistent der Sie durch die Geschäftsjahresanlage führt. Als nächstes...

Registrierkasse – Wichtige Informationen zu Jahresende

Erstellen eines Nullbeleges und Übermittlung an das Finanzamt Erstellen eines Nullbeleges Sofern Sie alle Umsätze im heurigen Jahr getätigt haben und keine weiteren Umsätze mehr geplant sind müssen Sie einen Test- bzw. Nullbeleg erstellen. Gehen Sie dazu wenn Sie sich im Kassenmodul befinden auf den Programmpunkt "Beleg" im oberen Menü und wählen Sie danach den Punkt "Null Beleg erstellen" aus. Das Kassensystem...

Update Info Version 5.4.1.

In unserem neuesten Update haben wir die Grundlagen und Funktionen im Verkaufs- und Einkaufsbeleg sowie der OP-Auskunft erweitert und erfolgreich optimiert. Artikelstamm Wenn einer Ihrer Artikel keine Mengeneinheit besitzen soll, muss in den Grundlagen eine Mengeneinheit mit einem Leereintrag in der Spalte Einheit hinterlegt werden. Artikelstamm/Lieferant Die selbe Regel wie oben angeführt, gilt auch für die Mengeneinheiten des Lieferanten (Bereich Einkauf) im Artikelstamm. Grundlagen/Fakturabereich Es wurde ein weiterer...

Zeiterfassung

Gesetzliche Regelungen zur Zeiterfassung Mit dem aktuellen Urteil des EuGH zur Arbeitszeiterfasssung vom 14. Mai 2019 sind Arbeitgeber zukünftig EU-weit verpflichtet die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter systematisch und lückenlos zu erfassen.  Auf Grund der vielen Anfragen, werden wir Sie zukünftig auch in diesem Bereich unterstützen. Aktuell arbeiten wir sehr intensiv an der Entwicklung unseres neuen Moduls "PZE - Zeiterfassung". Diese wird ab 2020 für Sie...

Update Info Version 5.4.0.

In unserem neuesten Update haben wir Funktionen in der OP-Verwaltung und in der Kommisionierung erweitert und erfolgreich optimiert. OP-VERWALTUNG Wenn Sie offene Posten seitens eines Verkaufsbeleges oder Einkaufsbeleges einbuchen, so wird das Belegdatum korrekt aus den Belegen übernommen. Alle Bestandsdaten werden überprüft und ggf. konvertiert. (mehr …)

Einkauf Stapelerfassung

Sparen Sie bis zu 50% Zeit beim Erfassen des Wareneingangs sowie der Rechnungseingänge Mit der neuen EK-Stapelerfassung können Sie im Bereich Einkauf Wareneingänge und Rechnungseingänge einfach und schnell verbuchen. Sie kennen bestimmt die Situation, Sie haben mehrere offene Bestellungen bei einem Lieferanten und möchten den Wareneingang bzw. die Eingangsrechnungen buchen ohne jede einzelne Bestellung aufzurufen und umzuwandeln, das Zusatzmodul EK-Stapelerfassung ist...

20 Jahre aevo business software GmbH!

Dies möchten wir im Juni mit Ihnen feiern! Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, wir sagen Danke für 20 Jahre aevo business GmbH und möchten uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf diesem Weg begleitet haben, für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt unseren Kunden für Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue. Ohne sie könnten wir auch unseren Erfolg nicht teilen...

Update Info Version 5.3.7

In unseren neuesten Update haben wir einige Funktionen in Angriff genommen und erfolgreich optimiert. Auftragsabwicklung Rabattsatzvergabe Wir haben für Sie in der Positionserfassung eine neue Spalte hinzugefügt mit dem Namen „Rabattsatzmanuell“. Seit dem Toolstand v5.3.1 unterstützt die aevo Rabattstaffeln. Diese werden bei der Mengenänderung ggf. aktualisiert. Ändern Sie den Rabattsatz manuell, so wird das Kennzeichen Rabattsatzmanuell aktiviert. Ist dies der Fall, so wird kein Staffelrabatt...

Update Info Version 5.3.6

In unserem neuesten Update haben wir ein neues Zusatzpaket "Rahmenvorgänge" entwickelt. Rahmenvorgänge für Auftragsabwicklung und Bestellwesen  Sie können jetzt Rahmenvorgänge in der Auftragsabwicklung und im Bestellwesen abwickeln. Dafür haben wir eine neue Belegart Namens „Rahmenauftrag“ für die Auftragsabwicklung und „Rahmenbestellung“ für das Bestellwesen definiert.  Diese Belegarten stehen über den Basisbelegen wie Auftragsbestätigung oder Bestellung. Die Rahmenaufträge und Rahmenbestellungen können auftragsübergreifend sowie...