Über Uns

Wer wir sind und was uns antreibt

Unser Team befasst sich seit Jahren erfolgreich mit business software und möchte damit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Uns geht es in erster Linie nicht ums Geld. Wir machen das aus Leidenschaft. Software entwickeln und damit Menschen ein Werkzeug zu geben mit denen sie gerne arbeiten und Ihren Alltag erfolgreich meistern. Das ist unser Wunsch.

Und deshalb investieren wir mehr Zeit als viele Marktbegleiter in Funktionen und Leistungsmerkmale, zerbrechen uns den Kopf wie man Dinge noch einfache lösen könnte. Und das zu Ihren Vorteil.

Das ist unser Beruf, unsere Berufung.

Wir verstehen uns nicht als klassischer Standardsoftware Hersteller. Jeder Kunde hat eigene Wünsche und Bedürfnisse. Genau auf diese möchten wir eingehen! Wir sehen uns durch unsere langjährige Erfahrung als Berater sowie Software- & Systemhaus und freuen uns, auch Ihr Projekt realisieren zu dürfen.

Ihr

Alexander Tscheppe, Gründer und GF von aevo

Guter Service macht den Unterschied

Unsere Firmengeschichte

aevo bussiness software ist ein geschütztes Produkt aus dem Haus Alexander Tscheppe Software & Service GmbH

Heute

Bereits über 600 Benutzer vertrauen auf Unternehmenslösungen von aevo.

Branchenschwerpunkte des Unternehmens bestehen im Handel und der Dienstleistung,
in Fertigung und Handwerk.

Kunden sind klein-und – mittelständische Unternehmen einer Vielzahl von Branchen

aevo business software ist ein innovatives kundennahes und beständig
wachsendes Unternehmen.

2016

Entwicklung von aevoMobile, der mobilen App für Vertrieb und Logistik. Mittels unserer neuen App Anbindung ist es unseren Kunden möglich in Echtzeit auf die Daten des ERP-Systems zuzugreifen.

2015

Beginn der Entwicklung der neuen aevo Generation 6, technologisch führend wird sie voraussichtlich 2018 auf den Markt kommen und unsere Kunden begeistern.

2014

Vergrößerung des aevo Teams im Bereich Software Entwicklung & Support damit wir unsere Kunden noch schneller und besser betreuen können.

2013

Marktreife der aevoCRM Lösung, ein im Outlook integriertes CRM System sowie Erweiterung des Vertriebes in Österreich sowie Deutschland.

2012

Beginn von Entwicklungen im Bereich aevoMobile – Umstrukturierung des ERP-Systems damit Drittanbieter von extern auf das System zugreifen und es fernsteuern können.

2011

Aufbau von einzelnen strategischen Partnerschaften im Österreich und Deutschland.

2010

Beginn der Entwicklung einer im Outlook integrierten CRM Lösung gemeinsam mit einem Partner aus München

2009

Komplettumbau der Niederlassung Graz

2008

Erweiterung des Unternehmens um den Bereich OnlineShop (E-Commerce). Kooperation mit einem deutschen Partner.

2007

Gründung des neuen Hauptsitzes in Graz

2006

Gründung des Consulting- und Unternehmensberaterbereiches

2005

Aufbau von Softwareentwicklungspartnern in Deutschland

2004

Gründung des neuen Standortes in Puchheim bei München sowie Aufbau
von Vertriebspartnern im deutschsprachigen Raum

1996

Gründung der Firma mit dem Ziel entwicklungs und anpassungsfähige Lösungen für Kunden zu entwickeln.

aevo® ERP ist alles was Sie brauchen um erfolgreich zu starten!

Die beste Warenwirtschaft für Handel, Handwerk und Fertigung.