AEVO Update 6.0.4.7 – Diverse Verbesserungen und Neuerungen

AEVO Update 6.0.4.7 – Diverse Verbesserungen und Neuerungen

Vorlagen verarbeiten

Es wurde in der Vorlagenverarbeitung die Spalten Suchbezeichnung und Kundensuchbezeichnung hinzugefügt.
Diese können wahlweise  im Assistenten ausgewählt und angepasst werden.

Belegkonfiguration | Textbausteinbearbeitung

In der Belegkonfiguration – Texte wurde eine zusätzliche Schaltfläche „Zurücksetzen“ eingefügt

UDT | Adressen, Artikel und Projekte

Im Bereich Zusatzfelder der Adressen, Artikel und Projekte erscheint eine Laufleiste wenn die jeweiligen Felder den verfügbaren Rahmen übersteigen. Ist das nicht der Fall ist die Laufliste nicht sichtbar wie bisher.

Listmanager | Perioden Bereich

57 Auswertungen wurden angepasst. Alle Periodenauswertungen rollen jetzt die gesamten Datensätze bei einer leeren Periodenselektion aus.

Die Periodeninfo wird nun mit angedruckt.

Beispiel eines Druckes im Regelfall.

Beispiel eines Druckes ‚ohne‘ Periodenselektion

Auswertung | Lieferbare Aufträge

Es wird jetzt der ganze Zeitbereich herangezogen.

Verkaufsbeleg | Stücklisten EZ-Preisberechnung

Die Funktion wurde umgebaut.
Wird die letzte Position aus der Stückliste gelöscht, so wird auch der Einzelpreis der Position neu ermittelt und somit auf den Wert ‚0‘ gestellt. Auch der Darstellungsfehler in der Maske wurde behoben.

Universalimport | Artikel (Mengenumrechnung)

Die Felder können ohne dem Kennzeichen „Mengenumrechnung“ nicht übernommen werden.
Für alle Importdateien die die ME-Umrechnung nützen, wird ein Kennzeichen bereitgestellt.

IF Dispo | Stapel Dispokennzeichen

Es wurde ein neues Prüfprogramm hinzugefügt, welches die zugehörigen Aufträge auf das Dispokennzeichen prüft. Beim Speichern des Stapels wird dieses geschrieben.

IF Auftrag | Buchen

Die Lagerortauswahl der Stückliste wurde geändert um auf alle Lagerorte zugreifen zu können.

Die Lagerortauswahl der Stücklisten Elemente wurde geändert um auf alle Lagerorte zugreifen zu können.

PZE-Zeiterfassung | Rückwirkend

Steht der Cursor an einer gültigen PZE-Position und man leitet einen neuen manuellen Zeit Task ein, so wird das Ende als Beginn vorgeschlagen. Befindet man sich auf einer nicht gültigen oder leeren PZE-Position, so wird der aktuelle Zeitraum als Beginn vorgeschlagen. Alle weiteren Felder müssen ausgefüllt werden.

Bei einer manuellen Anlage “muss“ ein Beginn und Ende erfasst werden und natürlich auch alle Pflichtfelder.

Ebenfalls wurde eine Zeitüberschneidungslogik eingebunden.

Der Benutzer und dessen Suchbezeichnung wurden in den Details hinzugefügt. Dadurch ist nachvollziehbar, wer diese Tätigkeit in dem Zeitkonto hinterlegt hat.

PZE-Menü | Erweiterung

Es wurde ein neuer Menüpunkt „Tätigkeit verarbeiten“ programiert.

PZE Tätigkeit verarbeiten | Assistent Funktionsumfang

Die folgenden Positionen werden auf Seite 1 automatisch befüllt und können geändert werden.
– PZE Benutzer mit dem aktuellen Sitzungsbenutzer
– das Datum mit dem Zeittraum „von“ –  „bis“ mit dem heutigen Datum

Auf der 2. Seite können spezifische Details hinterlegt werden.

PZE Tätigkeit verarbeiten | Vorbelegung & Verarbeitung

Die gelb markierten Angaben werden benutzerspezifisch gespeichert und wieder vorgeschlagen beim nächsten Prozess.

PZE – Systemumgebung | Menü

Es wurde ein neuer Menüpunkt „Erfassung Löschprogramm“ hinzugefügt und der Menüpunkt  „PZE-Erfassungsliste“ in „Erfassungsliste“ umbenannt.

Mit dem Löschprogramm kann eine fehlerhafte Anlage z.Bsp. 3 Wochen Urlaub zurückgesetzt werden.

PZE Tätigkeit verarbeiten | NK Integration

Die Nachkalkulation kann endsprechend aktiviert bzw. deaktiviert werden. Standardmäßig ist dieses Kennzeichen deaktiviert. Unabhängig vom Tätigkeitsstamm.

Bugfixes

Diverse Bugfixes

Diesen Beitrag teilen