Großhandel

aevo® Großhandel

aevo® bietet mit dem ERP-System für den Großhandel verschiedene Module, die Ihren Arbeitsprozess in der Auftragsabwicklung beschleunigen.

Folgende Module sind besonders beliebt und werden oft eingesetzt:

  • Auftragsabwicklung & Bestellwesen
  • Belegübersicht aller offenen Vorgänge
  • Rahmenvorgänge im Ein- sowie Verkauf
  • Kommissionierung
  • Lagerwirtschaft
  • Paketdienstanbindung
  • Kommissionierung & Inventur mittels Barcodes

Ob Sie im Online-Handel, Großhandel oder Einzelhandel tätig sind, Sie brauchen Lösungen, die für Ihre individuellen Bedürfnisse funktionieren. Genau das bietet die aevo® Warenwirtschaft durch die modulare Lösung an.

aevo® ERP ist alles was Sie brauchen um erfolgreich zu starten!

Die beste Warenwirtschaft für den Großhandel.

aevo Großhandel

aevo Großhandel verfügt über eine detaillierte Stammdaten- Verwaltung, mit deren Hilfe Sie stets den Überblick über die wichtigsten Informationen behalten. Durch die klare Struktur können Sie schnell und effizient neue Kunden anlegen, Artikeldaten hinzufügen und ändern, Preise hinterlegen, Berichte zuweisen, Notizen und Memos erstellen und vieles mehr.

Innerhalb der Stammdatenverwaltung finden Sie auch eine integrierte Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, in deren Rahmen Sie Aufgaben an Mitarbeiter erteilen und wichtige Dokumente zu einzelnen Belegen, Kunden oder Artikeln hinterlegen können.

Auswertungen nach Kunden- oder Artikelgruppen sowie eine gut durchdachte Suchfunktion helfen Ihnen, relevante Informationen mit wenigen Mausklicks auszuwerten.

In der Belegverwaltung von aevoHandel lassen sich Angebote erstellen, in Aufträge umwandeln, Bestellungen auslösen, Wareneingänge verbuchen, Lieferscheine generieren, Rechnungen erstellen, Stornierungen durchführen und vieles mehr.

aevo Großhandel beinhaltet bereits im Grundpaket ein umfassendes Angebot. Zusätzlich finden Sie noch eine Vielzahl von Modulen zur Auswahl.

Mit unserer Funktion Kommissionierung können Sie am PC oder per App im Lager ihre Kundenaufträge vorbereiten. Mit der App scannen Sie einfach die erforderlichen Artikel ab und erstellen per Tastendruck den erforderlichen Lieferschein für das Paket.

Den Überblick über den Warenbestand zu haben, ist ein Muss. Mit der Dispositionsfunktion können Sie die Verfügbarkeit Ihrer Artikel mit einem Klick überprüfen, Informationen zum nächsten Liefertermin abrufen und sehen, von wo Sie Ware auf Rückfrage organisieren können.

Der aevo® Preislisten-Assistent für den Großhandel übernimmt für Sie das Anpassen von Verkaufspreisen für bestimmte Lieferanten oder einer Warengruppe. Sicher und blitzschnell. Damit können die jährlichen Preisanpassungen bequem automatisiert durchgeführt werden.

Sie können zu Kunden mehrere Lieferadressen hinterlegen, die Sie in der Auftragsbestätigung auswählen können. Der Lieferschein wird somit automatisch für diese abweichende Anschrift erstellt.

Ihr Kunde wünscht sich einen Sonderpreis aufgrund der Auftragsmenge für ein Projekt? Sehen Sie mit einem Klick Einkauf, Verkauf, Roherlös und Deckungsbeitrag Ihrer Auftragskalkulation. Schon können Sie Ihrer Kundschaft ein maßgeschneidertes Angebot vorlegen.

Ihre Mitarbeiter erhalten eine Verkaufsprovision für einen Vertragsabschluss? Unser Modul zur Ermittlung der Provision von Außendienstmitarbeitern oder selbstständigen Vertretern berechnet den Betrag für Sie – entweder auf Umsatz- oder Roherlösbasis.

Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen, hört sich gut an für Sie? Per integriertem PDF-Generator und der Microsoft Outlook-Schnittstelle im aevo® Warenwirtschaftssystem senden Sie Ihren Kunden umgehend via Mail Ihre E-Rechnungen zu.

Vor der Kaufentscheidung wollen Sie sich das aevo® ERP-System genauer zeigen lassen?
Kein Problem! Bei unserer Online-Präsentation tauchen Sie in die vielen Möglichkeiten ein, welche das Warenwirtschaftssystem von aevo® zu bieten hat. Neben dem Grundpaket lernen Sie auch die Vielzahl an Modulen kennen, durch die das aevo® ERP-System erweitert und individuell angepasst werden kann. Denn gerade diese Flexibilität zeichnet unser Warenwirtschaftssystem aus.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine Lösung anzubieten, die genau auf ihre Ansprüche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Und so funktioniert unser Service: Sie kommen mit Ihren individuellen Wünschen zu uns, nach genauer Absprache erarbeiten wir einen Vorschlag, den wir Ihnen präsentieren und nach Abnahme als Auftrag in eine aevo® Lösung umwandeln. Da diese anschließend für alle Kunden zur Verfügung steht, übernehmen wir die Hälfte der Entwicklungskosten.