Einzelhandel

aevo® Einzelhandel

Das ERP-System für den Einzelhandel besticht mit Übersichtlichkeit und Usability. Es unterstützt Sie in allen Belangen des täglichen Geschäftsprozesses.

Folgende Module sind besonders im Einzelhandel beliebt und werden oft eingesetzt:

  • Auftragsabwicklung
  • Kunden Verkaufsübersicht
  • Bestellwesen
  • Lieferanten Bestellübersicht
  • Lagerwirtschaft
  • Inventur
  • Kasse (RKSV)
  • Scanner Lösung per App (Android & IPhone)

Sie begegnen Ihren Kunden mit persönlichem Service, gezielter Beratung und Individualität? Das aevo® ERP-System verschafft Ihnen genau den notwendigen Freiraum, damit Sie sich auf diese im Einzelhandel so essentiellen Dinge konzentrieren können.

aevo® ERP ist alles was Sie brauchen um erfolgreich zu starten!

Die beste Warenwirtschaft für den Einzelhandel.

aevo Einzelhandel

aevo Einzelhandel verfügt über eine detaillierte Stammdaten- Verwaltung, mit deren Hilfe Sie stets den Überblick über die wichtigsten Informationen behalten. Durch die klare Struktur können Sie schnell und effizient neue Kunden anlegen, Artikeldaten hinzufügen und ändern, Preise hinterlegen, Berichte zuweisen, Notizen und Memos erstellen und vieles mehr.

Innerhalb der Stammdatenverwaltung finden Sie auch eine integrierte Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, in deren Rahmen Sie Aufgaben an Mitarbeiter erteilen und wichtige Dokumente zu einzelnen Belegen, Kunden oder Artikeln hinterlegen können.

Auswertungen nach Kunden- oder Artikelgruppen sowie eine gut durchdachte Suchfunktion helfen Ihnen, relevante Informationen mit wenigen Mausklicks auszuwerten.

In der Belegverwaltung von aevoHandel lassen sich Angebote erstellen, in Aufträge umwandeln, Bestellungen auslösen, Wareneingänge verbuchen, Lieferscheine generieren, Rechnungen erstellen, Stornierungen durchführen und vieles mehr.

aevo Einzelhandel beinhaltet bereits im Grundpaket ein umfassendes Angebot. Zusätzlich finden Sie noch eine Vielzahl von Modulen zur Auswahl.

Im Grundpaket enthalten ist das erstellen und verwalten von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen. Im Handumdrehen erstellen Sie einen Beleg für Ihren Kunden. Versenden Sie ihn auf Wunsch gleich über Microsoft Outlook als PDF Anlage mit dem Outlook Modul. Dadurch sparen Sie sich viel Zeit.

Erfassen Sie einfach jene Artikel die sie von Ihrem Lieferanten erhalten haben. Nach dem speichern wurde der Bestand zugebucht und der Einkaufspreis vollautomatisch gepflegt. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihren Gesamtbestand bewerten.

Mit dem offenen Posten Modul haben Sie stets den Überblick über Ihre Kunden Forderungen sowie Lieferanten Verbindlichkeiten. Im Kundenstammblatt können Sie per Klick die offenen Posten anzeigen und dem Kunden bei Bedarf auch per Email zukommen lassen. Ein komplettes Mahnwesen rundet das Paket ab.

Sie haben eine grössere Anfrage eines Kunden und möchten den Auftrag kalkulieren? Mit dem integrierten Kalkulationsmodul können Sie einfach auf Basis Ihrer Einkaufskosten kalkulieren. aevo rechnet Ihnen alle Positionen durch und zeigt Ihnen den Deckungsbeitrag in % und Euro jederzeit pro Artikelposition & Beleg an.

Mit dem Modul Bestellwesen können Sie auf einfachster Weise Preisanfragen und Bestellungen durchführen. Rückstände von Lieferanten verwalten, Lagerzubuchungen durchführen und vieles mehr

Damit Sie Ihre Kundenaufträge perfekt im Überblick haben steht Ihnen die Belegübersicht zur Verfügung. Sie sehen mit einem Blick alle offenen Angebote sowie Aufträge. Im Auftragsbereich werden die bestellten sowie gelieferten und berechneten Mengen dargestellt sodass man sofort sieht welche Mengen noch ausständig sind.

Mit dem aevo Inventurmodul in Verbindung mit aevoMobile, dem mobilen Barcode Scanner macht die Inventur so richtig Freude und schnell ist es obendrein. Alternativ stehen Ihnen natürlich auch noch Zähllisten zur Verfügung, im Zeitalter der Digitalisierung empfehlen wir Ihnen jedoch die Variante eins.

Vor der Kaufentscheidung wollen Sie sich das aevo® ERP-System genauer zeigen lassen?
Kein Problem! Bei unserer Inhouse-Präsentation tauchen Sie in die vielen Möglichkeiten ein, welche das Warenwirtschaftssystem von aevo® zu bieten hat. Neben dem Grundpaket lernen Sie auch die Vielzahl an Modulen kennen, durch die das aevo® ERP-System erweitert und individuell angepasst werden kann. Denn gerade diese Flexibilität zeichnet unser Warenwirtschaftssystem aus.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine Lösung anzubieten, die genau auf ihre Ansprüche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Und so funktioniert unser Service: Sie kommen mit Ihren individuellen Wünschen zu uns, nach genauer Absprache erarbeiten wir einen Vorschlag, den wir Ihnen präsentieren und nach Abnahme als Auftrag in eine aevo® Lösung umwandeln. Da diese folgend für alle Kunden zur Verfügung steht, übernehmen wir die Hälfte der Entwicklungskosten.