Wir möchten Dir die EK-Stapelerfassung der neuen AEVO Version gerne vorstellen

Wir möchten Dir die EK-Stapelerfassung der neuen AEVO Version gerne vorstellen

Das Erfassen von Warenzugängen sowie Rechnungseingängen war mit der EK-Stapelerfassung noch nie so einfach wie heute

Jeder von uns kennt die Situation wenn mehrere Bestellungen bei einem Lieferanten offen sind und es zu einer Lieferung kommt. Manchmal liefert der Lieferant auch Waren nach. Klassisch löst man das über die Belegübersicht Einkauf. Man sucht die betroffenen Bestellungen und übernimmt diese jeweils einzeln in eine Lieferung und danach bei Bedarf in einen Rechnungseingang.

Mit der neuen EK-Stapelerfassung funktioniert das um vieles übersichtlicher, einfacher und vor allem schneller.

Die Bestellungen werden wie gewohnt über den Einkaufsbeleg erstellt

Wenn Du den Warenzugang verbuchen möchtest so kannst Du das künftig einfach und schnell über die neue EK-Stapelerfassung machen

Und so einfach funktioniert es:

  1. EK-Stapelerfassung öffnen
  2. Wareneingang auswählen
  3. Lieferanten auswählen
  4. Lieferscheinnummer eingeben

Und schon werden alle noch offenen Liefermengen auf einen Blick angezeigt

Nach dem Erfassen der Liefermengen brauchst Du den Beleg nur mehr verbuchen und die Lieferungen sind verbucht.

Rechnungseingänge ebenso einfach und schnell erstellen

Die Buchung der Eingangsrechnung erfolgt auf die gleiche Weise, daher arbeitest Du auch hier schnell und effizient.
Dir werden im Rechnungseingang ausschließlich Mengen angezeigt, welche bereits geliefert wurden. Dadurch kann die Mengenerfassung automatisiert erfolgen.
Nach dem Du die Kontrollsumme mit der Rechnungssumme abgeglichen hast, kannst Du die Eingangsrechnung mit wenigen Klicks verbuchen.

Das Modul erzeugt im Hintergrund selbständig die erforderlichen Belege. Damit hast Du immer alle offenen Mengen im Überblick.

Möchtest Du mehr über EK- Stapelerfassung erfahren oder Du möchtest Dir das kurz Live zeigen lassen?

Dann kontaktiere uns einfach kurz per Email oder vereinbare heute noch einen unverbindlichen Online Vorführtermin mit uns.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen